deutscher Film- und Theaterschauspieler, Filme u. a.: "James Bond 007: Casino Royale", "Praia do Futuro", "4 Könige", "Stille Reserven", TV-Serien u. a.: "Unschuldig", "Der Barcelona Krimi", "Arctic Circle" , "Das Boot"
* 15. Februar 1972 Tübingen
Herkunft
Clemens Schick wurde am 15. Febr. 1972 in Tübingen in eine Juristenfamilie geboren und wuchs in Stuttgart auf, wo sein Vater als Staatsanwalt tätig war. Er hat einen Zwillingsbruder, zwei ältere Brüder und eine ältere Schwester. Im Alter von zwölf Jahren wollte er Zirkusartist werden.
Ausbildung
Im Jahr 1992 legte Sch. am Hölderlin-Gymnasium in Stuttgart das Abitur ab. Danach studierte er an der Ulmer Akademie für Darstellende Kunst ein Jahr Schauspiel. Eine Sinnkrise ließ ihn in ein Schweigekloster der Gemeinschaft von Taizé in Burgund flüchten, wo er schließlich bleiben wollte; doch die Mönche glaubten nicht an seine Berufung und schickten ihn fort. So setzte er nach einem siebenmonatigen Aufenthalt im Kloster 1994 an der Berliner Schule für Schauspiel das Studium fort, das er mit diversen Jobs u. a. als Kellner und Türsteher finanzierte.